Erfolgreich gründen.

Booste dich für deinen Start in die Selbstständigkeit!

„Hol dir Rückenwind für deinen business-erfolg!“

geht es dir auch so?

  • Du bist Dienstleister:in, möchtest dein eigenes Ding machen und deine Geschäftsidee konkretisieren, und hättest dafür gerne eine Sparring-Partnerin? Für Ideenfindung, Austausch und neue Blickwinkel?
  • Du hast eine Business-Idee und suchst jemanden, der dich bei der Umsetzung unterstützt? Einen Accountability Buddy, der dich an die Hand nimmt und dir beim Planen, Dranbleiben und Durchhalten hilft?
  • Du sprudelst vor Ideen für dein neues Business, würdest am liebsten alles auf einmal anpacken, und brauchst dringend eine gute Struktur– damit du dich nicht verzettelst und verrennst?
  • Du bist überfordert mit Positionierung, Zielgruppe, Businessplan, Finanzplan, Angebot, Preisgestaltung & Co, und hättest gerne jemanden, der dir durch den Gründungs-Dschungel hilft?

„Gib deinem Business-Start den extra Boost!“

mach dich erfolgreich selbstständig

Gründen und ein eigenes Unternehmen als Dienstleiter:in aufzubauen, das ist aufregend und toll – und gleichzeitig eine ordentliche Herausforderung. Da gibt es so viele Fragen, über die du dir klar werden solltest. Schon alleine der Business- und Finanzplan ist oft eine große Hürde. Es gibt so viele Dinge, um die du dich kümmern musst. Kein Wunder, wenn du den Überblick verlierst!

Wenn du hier für Unterstützung und  Feedback brauchst, melde dich gerne bei mir.

Mein Feedback kombiniere ich mit einem Coaching, in dem wir alles besprechen und für dich einen glasklaren Business- und Finanzplan erstellen.

"Lebe deine berufung."

Hi, ich bin Marie.

Deine Business- und Karriere-Coachin in Wien.

Mit Gründung, Businessplan und Zahlen kenne ich mich aus: Ich war jahrelang  Führungskraft in einem großen Unternehmen, habe Erfahrung als Finanzchefin (CFO), habe selbst ein Unternehmen gegründet und schon viele Kund:innen bei ihrer Gründung begleitet. Außerdem bin ich Mitglied bei der Wirtschaftskammer Österreich und weiß Bescheid über Förderungsmöglichkeiten in Österreich.

Ganz egal, an welchem Punkt der Gründung du dich befindest und was du brauchst: Ich helfe dir dabei, dein Business zu gründen und erfolgreich auf den Weg zu bringen!

„Hol dir eine begleitung für deine ersten schritte.“

Das erwartet dich in meinen Gründungs-Coachings

In den Gründungs-Coachings kümmern wir uns um...

icons_weiß auf blau-10

...deinen Business- und Finanzplan.

icons_weiß auf blau-21

...deine Positionierung & Strategie.

icons_weiß auf blau-02

...dein Mindset.

Wir konkretisieren gemeinsam deine Geschäftsidee, von der Vision bis zu den konkreten Zahlen. Du bekommst von mir Unterlagen für den Business- und Finanzplan, die auf deine Situation abgestimmt sind. Zum Schluss hast du einen fertigen Business- und Finanzplan in deinen Händen. Damit hast du eine tolle Basis für dein Unternehmen gelegt.

Wir sehen uns unter anderem an, was genau du anbieten kannst; wer sich für dein Angebot interessieren wird und somit deine Zielgruppe ist; und wie du Kund:innen findest. Dann kannst du gezielt loslegen und deine Geschäfts-Idee verwirklichen.

Du bekommst mentalen Rückenwind – damit du mit Selbstvertrauen durchstartest!

Mit meiner Unterstützung stellst du dein Unternehmen strategisch gut auf und ersparst dir jede Menge Umwege.
Gründen wird leichter und macht Freude!

„jetzt erfolgreich in die selbstständigkeit starten.“

So laufen die Gründungs-Coachings ab

icons_weiß auf blau-13

Schritt 1: Termin buchen

Du buchst einen Online-Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

icons_weiß auf blau-02

Schritt 2: Erstgespräch führen

Wir besprechen, was du brauchst. Ich erstelle ein Coaching-Angebot, das auf deine Ausgangssituation zugeschnitten ist.

icons_weiß auf blau-07

Schritt 3: Los geht’s!

Wir treffen wir uns etwa alle 2 Wochen in meinen Coaching-Räumlichkeiten in Wien oder online via Zoom.

Bei Gründungs-Coachings solltest du mit einem Zeitaufwand von ca. 10-20 Coaching-Einheiten rechnen, bis du gut aufgestellt bist; die konkrete Dauer hängt von deiner Ausgangssituation ab. Nach jedem Coaching erhältst du via E-Mail eine schriftliche Zusammenfassung samt Tipps. Du kannst alles nachlesen und bleibst an deinen Plänen dran.

Zwischen unseren Treffen kannst du mir jederzeit via Mail oder WhatsApp/Signal kurze Fragen stellen. So bist du immer optimal begleitet.

Falls du deinen Firmensitz in Wien oder Niederösterreich hast und Wirtschaftskammer-Mitglied bist oder werden möchtest, werden die Coachings von der Wirtschaftskammer gefördert. Ich bin dort gelistet und helfe dir gerne dabei, die Förderung zu beantragen.

Das spricht dich an? Dann melde dich bei mir. Im kostenlosen Erstgespräch besprechen wir alle Details, und du bekommst gleich erste Impulse und Denkanstöße mit. Ich freue mich auf dich!

„Erhalte Klarheit und Wissen für dein Business.“

Das sagen meine Kundinnen über mich

Ich habe ich mich bei Marie verstanden und "positiv geschubst" gefühlt. Sie hat eine herzliche Art. Wir haben meine Blockaden angeschaut und ganz gezielt an mir und meinem Wollen gearbeitet.

Der zusätzliche Visionboard-Workshop und die Mastermind haben mir sehr geholfen, mich und meine Ziele klarer zu sehen.

Ich habe die Zusammenarbeit mit Marie als bereichernd und herzerwärmend empfunden und kann Marie als Coachin sehr empfehlen.

Sandra, Coachin für New Work und New Learning, https://richter-tec.de

Originalbild unter: http://fotomana.fotograf.de/photo/070dfbed-140d-40a1-8dd1-503b070948d3
Michaela

Marie mir viele gute Tipps gegeben, welche ich sofort umsetzen konnte. Das Online-Gespräch mit ihr war sehr angenehm. Ich habe mich gehört gefühlt. Falls ich in dieser Richtung wieder Unterstützung benötige, werde ich Marie auf jeden Fall kontaktieren. Klare Empfehlung!

Michaela, Virtuelle Assistentin

Ich habe die Arbeit mit Marie sehr geschätzt. Sie hat mich immer wieder motiviert, weiter zu machen und dranzubleiben. Marie geht die Extra-Meile für Ihre Kund:innen und vermittelt zum Beispiel mögliche Anlaufstellen und Kontakten. Mein Businessplan ist jetzt fertig. Ohne Marie wäre das sicherlich noch nicht so weit!

Claudia, Psychotherapeutin & Gründerin eines Start ups,
https://mental-health.wien

Claudia Schwimmhammer

Hol dir Rückenwind für deine Unternehmens-Gründung!

Melde dich bei mir, wenn du dir das Gründen leichter machen willst und Klarheit,
eine gute Struktur und Unterstützung bei allen deinen Schritten zur Umsetzung haben möchtest.
Hier kannst du dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch buchen.
Ich freue mich auf dich!

Wenn nicht jetzt, wann dann? Starte durch!
Mit Unterstützung von

unterschrift_Marie_alleFarben_Marie Unterschrift-blau klein