Hast du in der Arbeit Langeweile? Diese Übung hilft!

Marie Meyer-Marktl hält eine Tasse in der Hand und schaut frustriert.

Du hast in der Arbeit Langeweile? Starrst du Löcher in die Luft und fragst du dich, wie es weitergehen soll?

Dann gibt es heute ein paar Tipps von mir.

Es ist super frustrierend, wenn du etwas tust, was du gut kannst, was du aber eigentlich nicht willst. Was dich nicht mehr herausfordert. Es ist vielleicht schon viel Routine dabei, du schüttelst es aus dem Ärmel  und jeder ist zufrieden. Doch du fragst dich wozu, warum? Wie bekommst du wieder mehr Pepp in die Arbeit hinein?
Wie kannst du sie wieder neu gestalten?

Was kannst du gegen die Langeweile tun?

Du merkst vielleicht, dass in deinem Umfeld die Möglichkeiten gar nicht so da sind, etwas zu verändern. Überleg dir also ganz konkret was DU tun kannst, damit du aus der Langeweile rauskommst. Du kannst die Langeweile nutzen. Denn Pausen schaffen Kreativität. Nutzte es nicht nur für dich, um Dinge zu tun, sondern frage dich wirklich was du brauchst. Was tut dir gut? Was bereitet dir Freude?

Eine Übung die hilft

Stell dir 2-3 Mal am Tag einen Timer und halte inne. Frag dich, was du in dem Moment lieber tun würdest.

Und wenn die Antwort kommt, dass du gern ganz woanders wärst. Dann schränke es ein und schau, wo du denn gerne beruflich wärst. Was könntest du dir vorstellen? Antworte ganz intuitiv und spontan. Das ist etwas was wir mit der Zeit verlieren unseren Zugang zu unserem Gesprür unseren Gefühlen. Und mit dieser Übung solltest du wieder mehr Zugang zu dir bekommen.

Nutze die Langeweile in der Arbeit

Also nutz die Langeweile und nimm es als deine Chance war in die Gestaltung zu kommen. Wenn du da Inspiration brauchst, dann kannst du gerne meinen Strahle-Kompass hernehmen. Melde dich einfach für den Newsletter an und bekomme deinen Strahle-Kompass gleich zugeschickt.

So kannst du schnell herausfinden, wo du gerade stehst und was die größten Punkte sind, an denen du arbeiten musst.

Hab eine tolle Woche!

Alles Liebe deine

unterschrift_Marie_alleFarben_Marie Unterschrift-blau klein

Interesse an wöchentlichen Impulsen?

Hol dir jetzt deine kostenlose happy2work-Checkliste
und meinen wöchentlichen Newsletter mit spannenden Tipps und Impulsen für mehr Freude an der Arbeit.