4 Inspirationen für ein erfülltes und erfolgreiches neues Jahr!

Erfülltes und erfolgreiches Jahr

Hast du dir schon überlegt, was dein neues Jahr für dich bringen wird?

Was sind deine Wünsche, was sind deine Vorhaben, was sind deine Ziele?

Ich bin bereit für ein wundervolles erfülltes und erfolgreiches neues Jahr. Hast du dich schon einmal gefragt, was dich erfüllt und erfolgreich macht in diesem neuen Jahr?

Dafür möchte ich dir Inspirationen geben – damit du herausfindest, was für dich das neue Jahr erfolgreich und erfüllt macht.

Mach eine Zeitreise bis zum Ende des Jahres – wie soll es aussehen?

Hast du dir schon einmal vorgestellt, dass du am 31.12. stehst und du alles erreicht hast und alles erlebt hast, was du dir vorgenommen hast? Wie fühlst du dich denn dann? Wie geht es dir dann? Was fallen dir für Beschreibungen ein, welche Wörter kommen dir in den Sinn? Wie fühlst du dich an Silvester? Wie soll es dir am Ende des Jahres gehen?

Mach ein Brainstorming darüber, was dir wichtig ist

Wenn du dir diese Gefühle überlegt hast, dann geht es darum, diese Gefühle in Gedanken und Vorhaben zu transportieren. Das heißt, wenn du dir deine Lebensbereiche anschaust, was möchtest du erlebt haben? Versuch das Ganze zu beschreiben, am besten in Stichwörtern oder sogar in Sätzen.

Also das Diffuse überzuleiten in konkrete Dinge.

Es ist egal, ob das 1,2 oder 3 Punkte sind, dein Leben ist vielfältig und das ist wichtig und die Frage ist, was gehört zu einem erfolgreichen und erfüllten neuen Jahr für dich dazu?

Einerseits ist da das Arbeitsleben, aber natürlich sind auch andere Bereiche zu berücksichtigen und es ist wichtig, dass du dir das in der Kombination anschaust. Denn daraus ergibt sich die optimale Balance zwischen den einzelnen Bereichen. Schreib das also alles einmal auf – nimm dir ein Blatt Papier und nimm dir die Zeit.

Mach ein Vision Board

Wenn du alles aufgeschrieben hast, mach ein Vision Board – visualisiere deine Wünsche und Vorgaben, ganz intuitiv. Such die Zeitschriften nicht nach einem bestimmten Vorhaben durch, sondern lass dich wirklich auf dein Herz ein. Was spricht dich an? Welche Texte, Welche Bilder? Die suchst du dir dann heraus und machst eine Collage. Und diese Collage für das neue Jahr ist wegweisend. Du kannst es das ganze Jahr aufgestellt lassen und es immer vor dir haben. Komm ganz zu dir. Reflexionen werden so viel einfacher, weil du einen Leitstern hast. Denn dein Vision Board ist wie ein Leitstern, der dich auf deiner Reise begleitet. Wenn du nicht weißt, wie du am besten starten sollst dann komm in einen meiner Vision Board Workshops!

Wie gehst du jetzt weiter vor? Du hast eine Zeitreise gemacht, du hast dir überlegt was dir wichtig ist, du hast das Vision Board vor dir. Es ist alles noch sehr diffus, es geht um Gefühle und darum wer du sein möchtest und nun geht es darum das herunterzubrechen und in konkrete Ziele umzuwandeln.

Schau, dass du dir nicht zu viel vornimmst, das Jahr hat nur 365 Tage und ich darf dir verraten es sind schon ein paar Tage vergangen – das heißt nimm dir nicht zu viel vor.

Such dir ein Motto für dein Jahr

Such dir einen Schwerpunkt für dieses Jahr! Ein Wort, das dieses Jahr für dich beschreibt. Ich hatte bei meinem Vision Board Workshop letzte Woche zum Beispiel die Schwerpunkte Neuland, Entspannung und „ich sein“. Es können unterschiedliche Schwerpunkte für dich sein. Was auch immer für dich stimmig ist, egal ob im Privat- oder Arbeitsleben.
Es soll dich motivieren und dir Kraft, Freude und Glück bringen.

Ein Schwerpunkt einer Teilnehmerin war zum Beispiel auch „motiviert leben“. Die Sachen die sie gerne macht ins Leben reinholen. Das ist es, was es so schön macht.

Wichtig ist – und behalte das wirklich im Herzen – du musst nicht, du kannst und du darfst! 

Ich wünsche dir mit diesem Leitsatz ein wunderschönes erfülltes und erfolgreiches neues Jahr!

Alles Liebe deine

unterschrift_Marie_alleFarben_Marie Unterschrift-blau klein

Interesse an wöchentlichen Impulsen?

Hol dir jetzt deine kostenlose happy2work-Checkliste
und meinen wöchentlichen Newsletter mit spannenden Tipps und Impulsen für mehr Freude an der Arbeit.