HALLO,

ich bin Marie.

Voller Energie und Begeisterung unterstütze ich dich dabei ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben zu bekommen.

„Strahle, wenn du an dein (arbeits-)leben denkst.“

Mein Weg zu fulfilment at work

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war für mich Erfolg das Wichtigste. Studiert hab ich mit Auszeichnung. Ich kletterte dann schnell die Karriereleiter rauf, arbeitete in Wien, Berlin und Hamburg. Ich war Führungskraft im Finanzbereich und verdiente 6-stellig.

Im Laufe der Zeit merkte ich, dass mir etwas fehlt. So begab ich mich auf die Suche und kam sogar bis nach Äthiopien, wo ich als Lehrerin arbeitete. Dann wurde mir klar: Erfüllung kommt von innen, von dem was einem Freude bereitet. Was bereitet mir Freude? Ich liebe es Personen beim Finden und Erreichen ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen. Nun habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht. Deine individuelle Kombi von Erfüllung & Erfolg zu leben, bringt Freude in dein Arbeitsleben.

Warum ist mir Freude so wichtig? Bereits mit 6 Jahren verlor ich meinen Vater. Dieses sehr einschneidende Erlebnis zeigte mir, wie wichtig es ist Freude am (Arbeits-)Leben zu haben. Jeder Tag kann der letzte sein. Ich möchte auf mein Leben zurückblicken und sagen können: „Ich hab mein Leben in vollen Zügen genossen. Ich hatte ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Ich habe das getan, was mir Freude bereitet.“ Carpe diem oder gerne auch YOLO! (You Only Live Once)

Mein Weg hat mir gezeigt: Dein beruflicher Weg ist langfristig am besten, wenn du „mit dem Herzen denkst“. Nutze deine Zeit, dein Jahr, deinen Tag, deine Stunden für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Geh auch du montags gerne arbeiten! Lebe fulfilment at work.

„hab ein erfülltes & erfolgreiches (Arbeits-)leben!“

was kund*innen an mir schätzen

  • meine Wertschätzung und Herzlichkeit
  • meine Offenheit für den individuellen Weg
  • meine ruhige und strukturierte Vorgehensweise
  • mein umfangreiches Einfühlungsvermögen
  • meine Haltung als Unterstützerin und Enablerin
  • meine Expertise als Führungskraft und Coachin
  • meine prägnante Klarheit
  • meine mutmachende Art und Weise

„Kombiniere Herz und Hirn für dein (Arbeits-)leben!“

meine vision

Wo Erfüllung & Erfolg sich treffen, beginnt Freude. Meine Vision ist es, dass jede*r Montagmorgen aufwacht und denkt: „Hurra, ich freue mich auf meine Arbeit.“ Mit meinem Angebot möchte ich einen Beitrag dazu leisten und unterstütze mit Trainings, Workshops und Coachings.

Gemeinsam finden wir deine individuelle Lösung für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben.

Erfahre hier, wie ich dich unterstützen kann.

„liebe deine arbeit unf finde life balance.“

Mein Background

Ich liebe es mich fortzubilden und mich persönlich weiterzuentwickeln. Du kommst in meinen Coachings in den vollen Genuss meiner umfangreichen Erfahrungen. Meine bisherigen großen Lebens-Stationen bekommst du hier in Kürze dargestellt.

  • icons_weiß auf blau-31

    Systemische Coachin

    Wien und Hamburg

  • icons_weiß auf blau-19

    Lebens- und Sozialberatin in Ausbildung unter Supervision

    Wien

  • icons_blau-33

    Controlling Trainings

    Deutschland und Österreich

  • icons_weiß auf blau-32

    Kaufm. Leiterin mit Prokura

    Hamburg

  • icons_blau-34

    Leiterin Controlling

    Berlin

  • icons_weiß auf blau-20

    Mag. in BWL

    Österreich und USA

Fort- und Weiterbildungen sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Konzentrierte ich mich während meiner Zeit als Angestellte eher auf fachliche Themenbereiche, so liegt in der Selbstständigkeit der Schwerpunkt auf der persönlichen Weiterentwicklung. Ich bin ein Wissens- und Erfahrungs-Junkie - wie du gleich sehen wirst, hab ich in vielen verschiedenen Bereichen Einblicke gesammelt. Alle Fort- und Weiterbildungen spielen schlussendlich eine wichtige Rolle in meinen Coachings, denn sie haben meine Persönlichkeit und meinen Mindset geprägt. Um mehr über mein Coaching-Verständnis zu erfahren, klicke hier.

  • Gruppendynamik und Systemtheorie, Wien

  • Lebendig & Nachhaltig Lernen, Wien

  • Verhandlung intensiv, Wien

  • Storytelling im Business, Wien

  • Systemische Coaching-Ausbildung, Wien

  • Asgodom: hello points (r) - visuelles Coaching, online

  • Seit Anfang 2022 ongoing: Lebens- und Sozialberatung in Ausbildung unter Supervision mit Fokus auf Existenzanalyse nach V. Frankl und Logotherapie nach A. Längle, Wien

  • John Strelecky Intro & Discovery Big 5 for Live Seminar, Hamburg

  • Vielfalt von Coaching, Hamburg

  • Change Agent in Pricing, Barcelona

  • Diverse Führungskräfte-Trainings u.a. competence plus, Berlin

  • Diverse Strategie-Workshops, Berlin

  • Women Empowerment in Business, Berlin

  • Vorlesungsreihe Schulz von Thun, Hamburg

  • Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Controlling, Produktion sowie Gründung & Innovation, Uni Klagenfurt

  • Interkulturelle Kompetenz, Innsbruck

  • Innovations-Boot camp: Produktentwicklung, Klagenfurt

  • Projektmanagement, Wien

  • Multiprojektcontrolling, Wien

  • Internationales Controlling, Luzern

  • Finance College, Luzern

„Hab freude in deinem (Arbeits-)Leben“

wer mich inspiriert

Trete in deine eigenen Fußstapfen. Vorbilder habe ich keine, denn ich will in meine eigenen Fußstapfen treten und das sollst du auch! Dabei dürfen wir uns entlang unseres eigenen Weges inspirieren lassen. Mich inspiriert das Leben, die Gespräche mit anderen Menschen und insbesondere folgende Personen: Viktor Frankl, John Strelecky, Simon Sinek, Stephen Covey, Brenè Brown, Reshma Saujani, Hannah Arendt und Bertha von Suttner. Inspirierend erlebe ich auch die Gespräche mit meiner Mutter, die mich immer dazu ermutigt hat, meinen Weg zu finden und zu gehen. Danke 🙂

Wer ich bin

Meine Gabe ist es DICH auf deinem individuellen Weg zu mehr Freude in der Arbeit und in deinem Leben zu begleiten.

Ich nehme dich als Ganzes wahr und nicht nur in einer Rolle. Ich lese auch zwischen den Zeilen.

Ich verbinde mein Wissen und meine Klarheit um dich auf einem erfüllten & erfolgreichen Weg zu begleiten. 

Ich lade dich ein dein Leben zu gestalten und zu genießen. Strahle!